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Seit jeher zählt die Luxusmode zu den bekanntesten Marktsegmenten im Modebereich. Die große Reichweite der hier etablierten Marken und auf sorgen für eine große Bekanntheit der Produkte im Alltag. Die Marketingausgaben sind in diesem Segment hoch, das hohe Preisniveau und große Handelsspannen machen das Segment dennoch profitabel für die Anbieter. Herstellern von Luxusmode wird aufgrund der oft hohen Kaufkraft ihrer Konsumenten nachgesagt, weniger krisenanfällig zu sein als der Markt für Alltags- und Freizeitmode. Demgegenüber steht der hohe Aufwand der Produzenten, um aktuelle Modetrends zu bedienen und die Wünsche der Kundschaft zu antizipieren. Der steigende Wohlstand in einigen Emerging Markets könnte das Wachstum einiger Modeproduzenten des Luxusbereichs künftig weiter antreiben.
Mehr lesenTypISIN | Trendbezug | Letzter Kurs | Entwicklung (1 Jahr) |
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Hermes Intl Aktie AktieFR0000052292 | Hoch | 2.075,00 EUR | +15,89% |
Kering Aktie AktieFR0000121485 | Hoch | 229,35 EUR | -40,34% |
Christian Dior Aktie AktieFR0000130403 | Hoch | 569,50 EUR | -12,92% |
Prada Aktie AktieIT0003874101 | Hoch | 6,96 EUR | +24,70% |
LVMH Aktie AktieFR0000121014 | Normal | 612,40 EUR | -9,56% |
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