Turnier im Sommer Nächster Verteidiger darf sich auf Heim-EM freuen
Die Ideen gehen dem DFB definitiv nicht aus: Nach einer Radio-Morningshow und einer Bäckereitüte steht nun der nächste EM-Spieler fest.
Wer erlebt die nächste Spieler-Nominierung und wie wird diese verkündet? Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat ein Rätselraten um die Bekanntgabe der Spieler erschaffen. Nun wurde der nächste Profi für das Turnier im Sommer berufen. Der von Leeds United an Eintracht Frankfurt ausgeliehene Robin Koch via Instagram des DFB.
Gemeinsam mit dem "World Wide Wohnzimmer"-Account ging diese Ernennung einher. Die Jungs sprachen von einer "riesengroßen Ehre", dann gaben sie Koch bekannt. Dies bedeutet auch, dass nun bereits drei Innenverteidiger für das Turnier feststehen. Am Sonntagabend wurde BVB-Profi Nico Schlotterbeck in der "Tagesschau" bekannt gegeben. Am Montag folgte dann Leverkusens Abwehrspieler Jonathan Tah in einem Social-Media-Clip des Altenpflegers Rashid Hamid auf Instagram.
EM-Aus für Hummels?
Zudem dürfte Antonio Rüdiger von Real Madrid gesetzt sein. Auch Stuttgarts Waldemar Anton ist ein aussichtsreicher Kandidat für eine Nominierung. Im Umkehrschluss könnte die Ernennung von Koch nun auch das EM-Aus für BVB-Stars Mats Hummels bedeuten (warum lesen Sie hier).
Am Dienstag sorgte bereits in der Früh bei der Morningshow "1Live" des WDR die Ernennung von Niclas Füllkrug für Begeisterung. Der BVB-Stürmer war selbst telefonisch zugeschaltet und sprach davon, dass er "stolz" sei, bei der Fußball-EM in Deutschland dabei sein zu dürfen. VfB-Profi Chris Führich fand sein Gesicht dafür auf zahlreichen Tüten der Bäckerei Seeger in Nagold wieder – auch eine interessante Art der Verkündung.
Der DFB teilt nach und nach Profis mit, die sich auf die EM freuen dürfen. Wer bereits sicher dabei ist, lesen Sie hier. Die komplette Bekanntgabe des vorläufigen Kaders gibt Bundestrainer Julian Nagelsmann am Donnerstag um 13 Uhr bekannt.
- instagram.com: Profil von @wwwshow