Reha nach seinem Horrorunfall Tiger Woods: "Schmerzhafter als alles, was ich erlebt habe"
Laufen lernen mit einem zertrümmerten Bein? Das versucht Tiger Woods. Die Golfikone kämpft sich zurück ins Leben und sprach erstmals über die Schmerzen – und blieb still, als es darum ging, wieder die Sportart auszuüben.
Er ist für seinen Willen und seinen Ehrgeiz auf dem Platz bekannt: Tiger Woods. Doch aktuell ist die Golfikone weit davon entfernt wieder spielen zu können, befindet sich nach dem schlimmen Autounfall vor drei Monaten aktuell in Reha. Nun hat der Sportler erstmals über seine aktuelle Situation gesprochen.
- Sportmediziner erklärt: So lange fehlt Tiger Woods der Sport-Welt
Dem Nachrichtenportal "Golf Digest" sagte Woods: "Ich verstehe aufgrund meiner Verletzungen in der Vergangenheit mehr von den Reha-Prozessen, aber das war schmerzhafter als alles, was ich je erlebt habe." Am 23. Februar kam Woods bei Los Angeles mit dem Auto von der Straße ab und fuhr gegen einen Baum. Sein rechtes Bein erlitt zertrümmerte offene Frakturen.
Weiter sagte der Golfstar: ""Meine Physiotherapie hat mich beschäftigt. Ich mache jeden Tag meine Routinen und konzentriere mich gerade auf mein Ziel Nr. 1: alleine gehen. Schritt für Schritt. " Auf die Frage, ob er Hoffnung hat, wieder Golf spielen zu können, antwortete er nicht.
- Golf Digest: Tiger Woods spricht exklusiv über seine Verletzung