Romantische Szene Leichtathlet macht Heiratsantrag auf der Ziellinie
Sportlich konnten sie zwar nicht gewinnen, dafür läuft es privat umso besser. Die Geher Hana Bruzalova und Dominik Cerny haben sich bei der Leichtathletik-WM verlobt.
Es war ein Highlight abseits aller sportlichen Erfolge: Als die slowakische Geherin Hana Burzalova bei der Leichtathletik-WM in Budapest die Ziellinie überquerte, wurde die 22-Jährige nicht nur von einem jubelnden Publikum empfangen.
Zu ihrer Überraschung wartete nämlich ihr Freund Dominik Cerny, ebenfalls als Geher bei der WM aktiv, an der Ziellinie auf sie – und sorgte dabei für die romantischste Szene des Wettbewerbs.
Sie hat ja gesagt
Denn Cerny kniete kurzerhand mit einer Ringschachtel vor seiner Angebeteten nieder und machte ihr einen Heiratsantrag. Die Antwort? Ein "Ja", inklusive eines strahlenden Lächelns. Cerny schlug vor Freude in die Luft und nahm seine Verlobte kurzerhand auf den Arm. Burzalova zeigte stolz ihren neuen Ring.
Auch die Veranstalter freute die Romanze offenbar. Sie teilten Bilder des Antrags auf dem offiziellen Account des Leichtathletik-Weltverbandes, gratulierten und schrieben: "Sie hat JA gesagt."
Bei so viel Romantik ging fast unter, dass es für die Liebenden auch sportlich nicht schlecht lief. So erreicht Cerny den 19. Platz und stellte eine neue persönliche Bestzeit von 2:32,56 Stunden auf. Und auch Burzalova erreichte mit 3:02,47 Stunden einen neue Saisonbestzeit und den 28. Platz.
- bild.de: "Heiratsantrag auf der Ziellinie"