Aktuell haben wir keine Daten für diesen Zeitraum verfügbar
Ob Klassisch, Rock oder Pop – In Deutschland ist das Radio Medium Nummer eins zum Musikhören. Wobei ältere Generationen dem Medium treu bleiben, geht der Trend zum Premium-Audio-Streaming von den 16 bis 24-jährigen aus und hat herkömmliche Tonträger von Platz zwei verdrängt. Dabei ist das Auto der beliebteste Ort zum Musikhören. So soll laut dem Marktforschungsinstitut research&markets die globale Wachstumsrate des Markts für Online Music Streaming bis 2027 bei 30 Prozent liegen. Die Marktmacht der Streaming-Anbieter sorgt für rückgängige Einnahmen der Künstler aus dem Vertrieb der Musik. Dieser Umstand erhöht die Bedeutung von Livekonzerten und Musikevents, die in den vergangenen Jahren nochmals an Bedeutung gewonnen haben.
Mehr lesenTypISIN | Trendbezug | Letzter Kurs | Entwicklung (1 Jahr) |
---|---|---|---|
Dolby Labs Aktie AktieUS25659T1079 | Hoch | 72,86 USD | -9,93% |
CTS Eventim Aktie AktieDE0005470306 | Normal | 96,60 EUR | +69,06% |
Spotify Tech Aktie AktieLU1778762911 | Normal | 385,12 USD | +133,73% |
Univ Mu Gr Aktie AktieNL0015000IY2 | Normal | 23,55 EUR | +0,56% |
Warner Music Aktie AktieUS9345502036 | Normal | 29,40 EUR | +0,96% |
Die Ströer Digital Publishing GmbH übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit, Genauigkeit und Vollständigkeit der Angaben. Verzögerung der Kursdaten: Deutsche Börse 15 Min., Nasdaq und NYSE 20 Min.