Übersicht zum Europapokal Spektakel in der Verlängerung: Florenz wirft Basel raus
In der Conference League stehen die Finalisten fest. Dabei setzte sich einer von den beiden auf dramatische Art und Weise durch.
West Ham United und die AC Florenz stehen im Finale der Conference League.
Florenz setzte sich mit 3:1 nach Verlängerung beim FC Basel durch. Antonín Barák erzielte in der neunten Minute der Nachspielzeit den Final-Treffer für die Italiener. Nach der regulären Spielzeit hatte Florenz dank des Doppelpacks des Ex-Stuttgarters Nicolás González (35./72.) 2:1 geführt. Zeki Amdouni (55.) traf für die Schweizer. Das Hinspiel hatte Basel 2:1 gewonnen.
West Ham gewann das Halbfinal-Rückspiel bei AZ in Alkmaar mit 1:0 und spielen damit am 7. Juni in Prag um den Titel. Pablo Fornals erzielte in der vierten Minute der Nachspielzeit den Treffer für die Engländer. Schon das Hinspiel hatte das Fußball-Team von Trainer David Moyes mit 2:1 gewonnen.
Rom trifft auf Sevilla
Rekordsieger FC Sevilla greift zum siebten Mal nach dem Titel in der Europa League. Die Spanier setzten sich mit 2:1 nach Verlängerung gegen Juventus Turin durch und buchten damit ihr Ticket für das Endspiel in Budapest am 31. Mai.
Nach der regulären Spielzeit hatte es 1:1 gestanden. Schon im Halbfinal-Hinspiel vor einer Woche hatten sich beide Teams 1:1 getrennt. Im Endspiel trifft Sevilla nun auf die AS Rom, die zuvor Bayer Leverkusen ausschalten konnte.
- Nachrichtenagentur dpa