Keine Köstlichkeiten Gastro-Event "Essen verwöhnt" fällt aus
Überraschende Absage des kulinarischen Highlights "Essen verwöhnt". Die Veranstalter nennen unerwartete lokale Hürden.
Die Gourmetveranstaltung "Essen verwöhnt" wird in diesem Jahr nicht stattfinden. Vorgesehen war die Schlemmermeile auf der Kettwiger Straße vom 17. bis 21. Juli 2024, nun verkündete der Verein "Essen Genießen" auf seiner Webseite den Ausfall. Als Grund nannte der Vorsitzende des Vereins, Rainer Bierwirth, der WAZ "problematische Bedingungen und Entwicklungen unmittelbar vor Ort". Die Inflation spiele demnach eine untergeordnete Rolle.
Auf der Gourmetmeile servierten in Vergangenheit zahlreiche Gastronomen den Besucherinnen und Besuchern nationale und internationale Speisen und Getränke in der Essener Innenstadt. Die Gourmetmeile diente zudem dazu, Gästen der Region einen Überblick über die vielfältige Gastronomieszene der Stadt zu geben.
Flaniermeile mit Genusskonzept
Das Konzept war eigentlich erfolgreich: "Besucherinnen und Besucher flanieren über die Kettwiger Straße, genießen hier eine Vorspeise, dort ein Hauptgericht, an anderer Stelle ein Dessert und zum Abschluss eine Kaffee-Variation oder einen Absacker", so beschreibt Oberbürgermeister Thomas Kufen die Veranstaltungsreihe auf dem Portal der Stadt.
Zum Erfolgsrezept von "Essen verwöhnt" gehörte zudem, dass die kulinarischen Köstlichkeiten nicht nur vor den Augen der Gäste zubereitet werden, sondern dass sie zu Probierpreisen angeboten werden. Auch waren in den vergangenen Jahren Gastronomen aus Nachbarstädten mit ihren Ständen vertreten.
- WAZ.de: Beliebte Gourmetmeile "Essen verwöhnt" fällt 2024 aus (kostenpflichtig)
- essen-geniessen.de: Die Gourmetmeile "Essen… verwöhnt" vom 17.07. – 21.07.24 wird abgesagt!