t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalNürnberg

A3 Richtung Nürnberg: Schlafende Frau auf Autobahn – Polizei rätselt


Ohne Gedächtnis im Alfa Romeo
Polizei rätselt über schlafende Frau auf Autobahn

Von t-online, mtt

Aktualisiert am 27.06.2023Lesedauer: 2 Min.
Ein Alfa Romeo (Symbolbild): Wieso der Wagen beschädigt war und warum die Fahrerin einen Blackout hatte, ist unklar.Vergrößern des BildesEin Auto in der Frontansicht (Symbolbild): Wieso der Wagen beschädigt war und warum die Fahrerin einen Blackout hatte, ist unklar. (Quelle: stock&people/imago-images-bilder)

Ein Alfa Romeo steht beschädigt auf dem Standstreifen der A3, der schlafenden Frau am Steuer fehlt nicht nur der Autoschlüssel – sondern auch die Erinnerung.

Was ist denn hier passiert? Diese Frage stellen sich derzeit die Beamten von der Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried – bisher haben sie nicht die geringste Ahnung, was vorgefallen sein könnte.

Der mysteriöse Fall, der sie momentan beschäftigt: Am Sonntagabend gegen 22 Uhr sahen Zeugen auf dem Autobahnstandstreifen der A3 in Fahrtrichtung Nürnberg einen Alfa Romeo mit deutlichen Unfallspuren stehen. Sie riefen die Polizei.

Beamte mussten an Frau rütteln, um sie zu wecken

Eine Streife fuhr hin, die Einsatzkräfte fanden das Auto auf Höhe Triefenstein. Das Fenster war heruntergelassen, die Tür offen. Türen und Kotflügel auf der rechten Seite wiesen frische Schäden auf.

Am Steuer saß eine schlafende Frau, die gar nicht so leicht aufzuwecken war. Erst als die Polizisten sie nicht bloß ansprachen, sondern auch noch an ihr rüttelten, wurde sie wach.

Wo sind die Autoschlüssel des Alfa Romeos?

Bizarr: Die 62-Jährige behauptete, keine Ahnung zu haben, wie sie auf die Autobahn gekommen war. "Sie gab an, einen kompletten Blackout zu haben", erklärte ein Polizeisprecher t-online. Sie könne sich an nichts mehr seit dem Morgen erinnern.

Aber nicht nur das Gedächtnis war weg, auch der Autoschlüssel fehlte. Die Beamten suchten das Innere und die Umgebung des Wagen ab, fanden aber nichts.

Kein Alkohol, keine Drogen, keine Medikamente

Laut Polizei hatte die Alfa-Romeo-Fahrerin weder Alkohol getrunken noch Drogen genommen. Auch Medikamente würden in diesem Fall wohl keine Rolle spielen, wie der Polizeisprecher sagte. Von psychischen Auffälligkeiten gebe es ebenfalls keine Spur. Die Verwandten der Frau hätten sich genauso verwundert gezeigt: Niemand habe bis jetzt eine Erklärung.

Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen. Wer irgendwelche sachdienlichen Hinweise geben kann und eventuell einen Unfall in der Nähe beobachtet hat, der wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 09302-9100 an die Polizei zu wenden.

Verwendete Quellen
  • Telefonat mit einem Sprecher der Polizei
  • infranken.de: "Keine Erinnerungen und keine Autoschlüssel: Polizei entdeckt schlafende Frau (62) auf A3-Standstreifen"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website