Bahnhof der Zukunft? So will die Deutsche Bahn die Reisezentren verbessern
In den Reisezentren der Deutschen Bahn können Fahrgäste sich beraten lassen. Leider sind sie öfter mal chaotisch und überfüllt. Das soll sich jetzt ändern.
In den Reisezentren der Deutschen Bahn sollen sich Fahrgäste künftig besser orientieren können und schneller beraten werden. Die erste entsprechend umgestaltete Einrichtung öffnete am Dienstag am Hauptbahnhof in Düsseldorf, wie die Bahn mitteilte.
24 weitere sollen bundesweit nach und nach umgebaut werden. In den neugestalteten Reisezentren sollen mehrere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in größeren Empfangsbereichen für kleinere Anliegen bereitstehen, um diese direkt zu klären.
Barrierefreie Reisezentren
Bei komplexeren Anfragen erhielten Kunden fortan eine ungefähre Prognose, wie lange sie warten müssten. Den Wartebon könnten sie sich auf ihr Handy schicken lassen. Die Reisezentren sollen zudem barrierefreier werden.
- Nachrichtenagentur dpa