t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

Hannover 96: Tickets werden deutlich teurer - Kind sauer auf Fans


Teure Strafen als Grund
Hannover 96 will Preise drastisch erhöhen – Kind sauer auf Fans

Von t-online, fbo

04.05.2024Lesedauer: 2 Min.
Martin Kind im Fadenkreuz (Archivbild): Das Tischtuch zwischen dem 96-Mäzen und den Fans ist längst zerschnitten.Vergrößern des BildesMartin Kind im Fadenkreuz (Archivbild): Das Tischtuch zwischen dem 96-Mäzen und den Fans ist längst zerschnitten. (Quelle: IMAGO/Eibner-Pressefoto/Marcel von Fehrn)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das riecht nach Ärger an der Leine: Hannover 96 will die Eintrittspreise zur neuen Saison drastisch erhöhen. Darunter leiden würden vor allem die Fans in der Nordkurve.

Martin Kind hat die Schnauze gestrichen voll: Der ewige Hannover-96-Geldgeber bekam am Freitag eine teure Rechnung vom DFB zugeschickt. Exakt 289.500 Euro muss der Verein als Strafe bezahlen, "unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger in acht Spielen". Alleine aus dem Heimspiel gegen Kaiserslautern vom 16. März resultieren 150.000 Euro davon – weil die Fans "dutzende Raketen, Glitzerfontänen und mindestens 100 Bengalische Feuer entzündet" hatten.

Insgesamt 517.440 Euro haben sich in der Saison 2023/2024 nun schon als Strafzahlungen gegen den Verein angesammelt. Damit liegt Hannover 96 in der inoffizellen Strafentabelle der zweiten Liga klar an der Tabellenspitze vor dem HSV und Hansa Rostock. Das Geld will sich Martin Kind jetzt von den Fans zurückholen.

96-Fans werden zur Kasse gebeten

Die Ticketpreise in der Heinz von Heiden-Arena sollen zur neuen Spielzeit deutlich teurer werden. In der Nordkurve sollen Fans bis zu 20 Prozent mehr bezahlen müssen, berichtete die "Hannoversche Allgemeine Zeitung" (HAZ) am Samstag. Pikant: Dort befinden sich auch die Plätze der aktiven Fanszene. In den übrigen Bereichen des 49.000 Plätze großen Stadions soll der Eintritt um bis zu fünf Prozent teurer werden, hieß es.

"Ich bin nicht mehr bereit, dass wir permanent für das Fehlverhalten Dritter zahlen", sagte Kind der HAZ. Neben den teureren Eintrittskarten soll es bauliche Maßnahmen im Stadion geben, um für mehr Sicherheit zu sorgen. Aktuell kosten Karten in der Nordkurve zwischen 14 Euro (Stehplätze) und 25 Euro (Sitzplätze). Im Süden kosten Sitzplätze bis zu 25 Euro, im Westen bis zu 37 Euro und im Osten bis zu 42 Euro.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website