Aktuell haben wir keine Daten für diesen Zeitraum verfügbar
Warum ins Hotel, wenn man campen kann? Egal ob man wandern geht, mit dem Fahrrad unterwegs ist oder klettert, Camping ist für viele Outdoor-Aktivitäten der gemeinsame Nenner. Der sogenannte „Abenteuer-Tourismus“ ist einer der größten treibenden Faktoren für den Campingmarkt. Bis 2025 wird hier ein Wachstum von 12 Prozent erwartet. Ein weiterer Förderer ist die Backpackingkultur der jüngeren Generation. Für die verschiedenen Zielgruppen werden präzise Zeltarten entwickelt. Hybrid Zelte haben den Vorteil, dass der Aufbau wenig Zeit kostet und sie extremeren Wetterbedingungen dennoch trotzen. Das Tunnelzelt erfreut sich weiterhin an Beliebtheit und dominiert den Markt. Aufgrund ihrer hohen Kapazität wird ein exponentieller Anstieg von Kuppelzelten erwartet. Hauptzielgruppe dieser Art sind Backpacker. Auch Familienzelte erwarten in den kommenden Jahren ein starkes Wachstum. Auch Wohnmobile und Wohnanhänger erfreuen sich nach wie vor großer Beliebtheit und finden am Markt Absatz.
Mehr lesenTypISIN | Trendbezug | Letzter Kurs | Entwicklung (1 Jahr) |
---|---|---|---|
Cmpng Wrld Holding Aktie AktieUS13462K1097 | Hoch | 20,60 USD | +19,76% |
Thor Industriesustries Aktie AktieUS8851601018 | Hoch | 104,10 USD | +18,37% |
Trigano Aktie AktieFR0005691656 | Normal | 125,30 EUR | +0,89% |
Johnson Outdoors-A Aktie AktieUS4791671088 | Normal | — | — |
Knaus Tabbert Aktie AktieDE000A2YN504 | Hoch | 22,60 EUR | -47,80% |
Die Ströer Digital Publishing GmbH übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit, Genauigkeit und Vollständigkeit der Angaben. Verzögerung der Kursdaten: Deutsche Börse 15 Min., Nasdaq und NYSE 20 Min.