Brand bricht im Wohnhaus aus Feuer im Bremer Viertel – mehrere Bewohner verletzt
Im Bremer Viertel ist in einem Wohnhaus ein Feuer ausgebrochen. Offenbar wurden mehrere Menschen schwer verletzt.
Die Feuerwehr Bremen wurde am Montagmorgen zu einem Brand ins Steintorviertel alarmiert. Dort stand ein Mehrfamilienhaus an der Straße "Vor dem Steintor" in Flammen. Die Bewohner hatten das Gebäude bereits verlassen, dennoch seien nach ersten Erkenntnissen sechs von ihnen schwer verletzt worden, sagte ein Feuerwehrsprecher vor Ort.
Der Brand hätte sich in dem Altbau mit hölzernen Decken und hölzernem Treppenhaus massiv und schnell ausgebreitet, beim Eintreffen der Einsatzkräfte seien von außen bereits Rauch und Flammen zu sehen gewesen. Ausgebrochen war das Feuer in einer Wohnung im ersten Obergeschoss, berichtet ein Reporter vor Ort. Die Bewohner seien "in Todesangst" geflüchtet. Die angrenzenden Nachbarhäuser wurden vorsorglich evakuiert.
Der Brand ist am Montagmorgen bereits unter Kontrolle, teilt die Feuerwehr Bremen bei der Plattform X mit. Das betroffene Gebäude ist nun unbewohnbar. Die Ursache des Brandes und die Schadenshöhe stehen noch nicht fest. Weitere Informationen will die Feuerwehr Bremen später bekannt geben.
- twitter.com: Beitrag von @FeuerwehrHB
- Reporter vor Ort