Fahrtrichtung Oberhausen Lkw-Brand auf der A45 bei Dortmund – Spur gesperrt
Ein Lkw-Brand auf der A45 bei Dortmund verursacht Staus. Der Bereich ist nur auf einer Spur passierbar. Die Aufräumarbeiten dauern an.
Auf der A45 im Dortmunder Süden ist ein Lkw in Brand geraten. Nachdem die Autobahn in Fahrtrichtung Oberhausen aufgrund der Löschmaßnahmen komplett gesperrt worden war, hat die Polizei mittlerweile wieder eine Spur freigegeben. Die Bergung des Lkw wird vermutlich noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Verletzt wurde offenbar niemand. Der Einsatz dauert an.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Generell erwartet der Verkehrsclub ADAC an diesem Mittwoch lange Staus auf den wichtigen Reiserouten in Nordrhein-Westfalen. Der Tag vor Christi Himmelfahrt gehöre traditionell zu den staureichsten im Jahr.
Verzögerungen erwartet der ADAC an den Hin- und Rückreisetagen in NRW vor allem auf der A1 (Köln-Dortmund-Hamburg), der A2 (Oberhausen-Dortmund-Hannover) und der A3 (Emmerich-Oberhausen-Köln-Frankfurt). Ein hohes Staupotenzial gebe es auch auf der A40 (Dortmund-Essen-Duisburg), der A42 (Dortmund-Oberhausen-Duisburg) und der wegen der Rahmedetalbrücke gesperrten A45 bei Lüdenscheid. Allein in NRW gebe es derzeit knapp 600 Baustellen auf den Autobahnen. Dort seien Staus besonders wahrscheinlich.
- Reporter vor Ort
- Mit Material der dpa