t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

"Sturm der Liebe"-Comeback: Philipp Rafferty kehrt nach Serientod zurück


Neun Jahre nach Serientod
"Sturm der Liebe"-Star Philipp Rafferty kehrt zurück

Von t-online, amoh

16.04.2024Lesedauer: 2 Min.
Philipp Raffer und Yeliz Simsek bei "Sturm der Liebe": Ab Mai ist der Schauspieler nach neun Jahren Pause wieder dabei.Vergrößern des BildesPhilipp Raffer und Yeliz Simsek bei "Sturm der Liebe": Ab Mai ist der Schauspieler nach neun Jahren Pause wieder dabei. (Quelle: ARD/WDR/Thomas Neumeier/ARD/ZDF)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

2015 war Philipp Rafferty bei "Sturm der Liebe" zu sehen. Dann starb er den Serientod. Jetzt feiert er sein Comeback – allerdings in einer anderen Rolle.

Philipp Rafferty dürfte Zuschauern aus diversen beliebten Fernsehsendungen bekannt sein: Der Schauspieler wirkte unter anderem bei "SOKO Leipzig", "Rote Rosen" und "Die Rosenheim-Cops" mit – 2015 war er auch bei der ARD-Serie "Sturm der Liebe" zu sehen. Nach sieben Folgen war jedoch Schluss, die Rolle des 55-Jährigen starb den Serientod. Nach neun Jahren kommt Philipp Rafferty jetzt aber wieder zurück.

2015 verkörperte Philipp Rafferty den Seriencharakter Dr. Winfried Holthaus, der in einen Betrug verwickelt war. Dieser unterstützte damals Serienbösewicht Patrizia Dietrich dabei, Friedrich Stahl und Charlotte Saalfeld hereinzulegen, um Geld von ihnen zu erschwindeln. Nachdem er seinen Teil der Abmachung erfüllt hatte, machte er sich aber nicht wie abgesprochen aus dem Staub, sondern erpresste Patrizia Dietrich. Diese ging nicht auf die Forderungen ein, sondern engagierte stattdessen einen Auftragsmörder, der Dr. Winfried Holthaus töten sollte. Er starb anschließend bei einem Autounfall.

Ab dem 17. Mai ist Philipp Rafferty zurück

Voraussichtlich im Mai ist es dann so weit: Philipp Rafferty wird nach neun Jahren zurückkehren. Jedoch nicht als Dr. Winfried Holthaus, sondern als Theodor Licht Senior. Der Programmvorschau zufolge tritt dieser Charakter erstmals in Folge 4260 auf, wohl am Freitag, dem 17. Mai.

Was die Zuschauer von Theodor Licht Senior erwarten dürfen, ist noch unklar. Die Inhaltsangabe der Folge lässt einige Fragen offen: "In Folge 4260 kommt Theodor Licht Senior (gespielt von Philipp Rafferty) an den 'Fürstenhof'. Er hatte seinen Sohn, den 'Zappelphilipp', als Kind häufig eingesperrt. Heute ist er stolz auf Theos Erfolg, nimmt aber dessen ADHS nicht ernst", heißt es in der Vorschau.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website