t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Guardiola würde sich über Kompany als neuen Trainer freuen


Newsblog zum deutschen Rekordmeister
Guardiola würde sich über Kompany als Bayern-Trainer freuen

Von t-online, dpa, sid
Aktualisiert am 25.05.2024 - 14:08 UhrLesedauer: 9 Min.
Pep Guardiola: Er hat sich zu Vincent Kompany geäußert.Vergrößern des BildesPep Guardiola: Er hat sich zu Vincent Kompany geäußert. (Quelle: IMAGO/Andrew Yates/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der FC Bayern München ist der erfolgreichste Klub Deutschlands. In unserem Newsticker finden Sie alle wichtigen Meldungen rund um den Rekordmeister.

Samstag, 25. Mai 2024

Guardiola würde sich über Kompany als Bayern-Trainer freuen

Pep Guardiola hält seinen ehemaligen Spieler Vincent Kompany für einen geeigneten Kandidaten für das Traineramt beim FC Bayern. "Wenn das passiert, bin ich glücklich", sagte Guardiola. "Ich habe eine große Wertschätzung für seine Arbeit, wegen seiner Persönlichkeit und seinem Wissen über das Spiel", sagte der Coach von Manchester City und ehemalige Bayern-Trainer über den 38 Jahre alten Belgier, der als Topkandidat bei den Münchnern gilt. "Ich würde mich freuen, wenn Bayern die beste Entscheidung trifft, denn ich liebe diesen Klub aus vielen, vielen Gründen", sagte der Katalane.

Informationen des TV-Senders Sky zufolge befinden sich die Bayern mit dem früheren Bundesligaspieler des Hamburger SV in fortgeschrittenen Verhandlungen. Die Bayern sollen sich bereits mit Burnley einig sein. Einzig die Unterschrift soll noch fehlen. Demnach soll Kompany in München einen Vertrag bis 2027 erhalten.

FC Bayern einigt sich offenbar mit Burnley

Vincent Kompany soll laut übereinstimmenden Medienberichten der neue Trainer an der Säbener Straße werden. Wie Sky nun berichtet, soll sich vor allem Sportvorstand Max Eberl intern für den 38-Jährigen eingesetzt haben. Nicht jeder soll dies befürwortet haben, allerdings setzte sich Eberl demnach durch. Wie Sky weiter berichtet, haben sich Bayern und Burnley auf eine Transferablöse zwischen zehn und zwölf Millionen Euro geeinigt. Der Vertrag soll bis 2027 gültig sein. Der Reporter Sacha Tavolieri spricht von einer Ablöse in Höhe von 13 Millionen Euro. Kompany soll sich bereits am Mittwoch von seiner bisherigen Mannschaft verabschiedet haben.

Ehrenpräsident Uli Hoeneß soll wohl bis zu den konkreten Details mit Kompany noch einmal für Hansi Flick plädiert haben. Der Ex-Bundestrainer gewann mit den Münchnern in der Saison 2019/20 das Triple. Allerdings soll er beim FC Barcelona auf Xavi folgen (mehr zu seinen Vorstellungen lesen Sie hier). Eberl vertraut Kompany offenbar zu 100 Prozent.

Montag, 20. Mai 2024

Bericht: VfB-Coach wechselt zum FC Bayern

Techniktrainer Nathaniel Weiss vom VfB Stuttgart wird den Klub offenbar verlassen und zum Ligakonkurrenten FC Bayern wechseln. Wie der "Kicker" berichtet, ist der US-Amerikaner für die Jugendabteilung in München vorgesehen.

Weiss war bereits vor dem Saisonfinale der Bundesliga am Samstag offiziell verabschiedet worden. Er ist seit Juli 2021 in Stuttgart tätig und arbeitete sich vom Entwicklungscoach ins Trainerteam der Profis nach oben. Zuletzt war Weiss Teil des erfolgreichen Stabs um Sebastian Hoeneß.

Bayern-Star offenbart Zwiespalt: "Das führte zu inneren Konflikten"

Vor knapp drei Wochen war Min-jae Kim an seinem bisherigen Tiefpunkt beim FC Bayern angekommen. Mit seinen beiden Fehlern verschuldete er beim 2:2 im Halbfinalhinspiel der Champions League gegen Real Madrid beide Gegentreffer. Damit erlebte Bayerns Innenverteidiger seinen ganz persönlichen Albtraum. Interviews gab Kim damals nicht – nun äußerte er sich im Interview mit t-online emotional. Mehr dazu lesen Sie hier.

Samstag, 18. Mai 2024

Der FC Bayern hat den nächsten Titel schon verspielt

Der FC Bayern hat beim Saisonfinale mehr als nur die Vizemeisterschaft verspielt. Der große Traum gerät außer Reichweite. Kapitän Manuel Neuer forderte nun einen Neustart. Mehr dazu lesen Sie hier.

Große Verletzungssorgen: Bayern mit Not-Elf in Hoffenheim

Der FC Bayern München muss im letzten Bundesliga-Spiel der Saison gegen die TSG 1899 Hoffenheim auf zahlreiche Stars verzichten. Außer dem verletzten Bald-Torschützenkönig Harry Kane fehlen am Samstag (ab 15.30 Uhr im Liveticker bei t-online) unter anderem die deutschen Fußball-Nationalspieler Leroy Sané und Jamal Musiala. Beide haben schon länger mit Blessuren zu kämpfen und wollen sich für die EM in Schwung bringen.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Nicht mit dabei sind auch der kranke Eric Maxim Choupo-Moting sowie die verletzten Minjae Kim, Serge Gnabry und Raphaël Guerreiro. Der schon länger verletzte Kingsley Coman hofft nach Angaben von Trainer Thomas Tuchel vom Freitag darauf, doch noch in Frankreichs EM-Aufgebot zu kommen. Gegen Hoffenheim ist er aber nicht im Kader. Aus privaten Gründen fehlt Außenverteidiger Sacha Boey (mehr dazu lesen Sie hier).


Quotation Mark

"Die einen sagen so, die anderen sagen so. Wir konnten die Nominierung nicht verhindern."


Thomas Tuchel über seinen Anteil an der EM-Nominierung von Aleksandar Pavlović


Darum platzte die Tuchel-Wende

Der FC Bayern musste am Freitag den nächsten Rückschlag bei der Trainersuche hinnehmen. Denn Thomas Tuchel verkündete auf seiner Pressekonferenz, dass er das Angebot des Rekordmeisters für eine Aufhebung der im Februar beschlossenen Trennung ausschlägt und sich nach dieser Saison vom Rekordmeister verabschieden wird. Die Hintergründe und warum die Tuchel-Wende platzte, lesen Sie hier.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Die irre Tuchel-Chronik beim FC Bayern

Thomas Tuchel soll nach turbulenten Wochen der Trainersuche nun doch Chefübungsleiter beim FC Bayern bleiben. Eine Übersicht zu den zahlreichen Vorkommnissen der letzten Monate lesen Sie hier.

Donnerstag, 16. Mai 2024


Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagenturen SID und dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website