t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern München: Tuchel verkündet Aus


"Meine letzte Pressekonferenz"
Tuchel verkündet Bayern-Aus

Von t-online, MEM

Aktualisiert am 17.05.2024Lesedauer: 2 Min.
Thomas Tuchel: Er verlässt den FC Bayern.Vergrößern des BildesThomas Tuchel: Er verlässt den FC Bayern. (Quelle: IMAGO/Jerry Andre/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zuletzt gab es Überlegungen, dass Thomas Tuchel über den Sommer hinaus beim FC Bayern bleiben könnte. Darauf hat er nun am Freitag reagiert.

Es geht bei der Trainer-Suche des FC Bayern gefühlt wieder von vorne los. Nach den vielen Absagen rund um Xabi Alonso (bleibt in Leverkusen), Ralf Rangnick (bleibt Nationaltrainer Österreichs) und Julian Nagelsmann (bleibt Bundestrainer) gab es zuletzt Überlegungen, dass Thomas Tuchel über den Sommer hinaus Trainer der Münchner bleiben könnte. Darauf reagierte Tuchel nun am Freitag.

Gleich zu Beginn der Bayern-Pressekonferenz vor dem letzten Bundesliga-Spieltag sagte der 50-Jährige: "Das ist die letzte Pressekonferenz an der Säbener Straße. Es bleibt bei der Vereinbarung vom Februar. Es gab nochmal Gespräche, aber wir haben keine Einigung gefunden."

Video | "Es ist traurig": Das sagt Bayern-Trainer Tuchel zu seiner Entscheidung
imago images 1045237493
Quelle: Glomex

"Es war sehr schwer"

Tuchel wird den Klub also verlassen. Leicht falle ihm dies jedoch nicht, wie er zugab: "Es war sehr schwer. Das war im Februar schon so. Je länger eine Saison dauert und je mehr Erlebnisse Sie haben, desto mehr schweißt es einen zusammen. Auch die Art und Weise gegen Real Madrid schweißt dich zusammen."

Tuchel hatte es mit der Mannschaft bis ins Halbfinale der Champions League geschafft. Der FC Bayern musste sich nach einem 2:2 im Hinspiel jedoch mit einem 1:2 im Rückspiel gegen die Königlichen geschlagen geben.

Sportvorstand Max Eberl und Sportdirektor Christoph Freund suchen somit für die kommende Spielzeit weiter einen Coach für den deutschen Rekordmeister. Einige Spieler dürfte das enttäuschen. Laut Sky hatten sich zuletzt vor allem die Führungsspieler um Manuel Neuer und Thomas Müller für einen Verbleib von Tuchel starkgemacht. Sie hätten trotz aller Schwierigkeiten in dieser Saison viel von dem Trainer gelernt.

Teilen Sie Ihre Meinung mit

Wie bewerten Sie Thomas Tuchels Bayern-Aus? Schreiben Sie eine E-Mail an Lesermeinung@stroeer.de. Bitte nutzen Sie den Betreff "Tuchel" und begründen Sie.

Verwendete Quellen
  • Pressekonferenz des FC Bayern mit Thomas Tuchel
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website